Nachrichten vom 18.08.2018

Flugplatz Merzbrück

Träum-weiter Festival geht los

Am Flugplatz Merzbrück steigt heute das "Träum weiter"-Festival.
Da treten verschiedene DJ's sowohl mit Techno- als auch mit House-Musik auf. Highlight ist in diesem Jahr eine 360 Grad Bühne, so dass der Dancefloor um die DJ's herum ist. Um 14 Uhr geht's los, für spontan Entschlossene gibt es noch Tickets an der Tageskasse.
Und auch das Monschau-Festival geht heute weiter: "Rigoletto & More" heißt die große Operngala heute ab 20:30 Uhr auf der Burg Monschau.
 
 

Monschau

Monschau Festival ist gestartet

Gestern Abend ist das Monschau Festival gestartet. Zu den Höhepunkten in diesem Jahr zählen die Höhner, Helge Schneider und Nana Mouskouri.
Das Festival läuft alles in allem bis zum 26. August - präsentiert von Antenne AC.
Das gesamte Programm ist auf der Homepage des Monschau Festivals nachzulesen.

 
 

Aachen

Archimedischer Sandkasten endet

Morgen am Sonntag endet in Aachen am Katschhof die dritte Auflage des so genannten "Archimedischen Sandkastens".
Oberbürgermeister Marcel Philipp sagt, was er da gesehen habe, sei phänomenal. Die Menschen, die den Sandkasten benutzt haben, hätten alle gute Laune, der Sandkasten sei Stadtgespräch. Am Montag wird die Anlage auf dem Katschhof abgebaut und beim Aachener Stadtbetrieb eingelagert - bis zur nächsten Ausgabe im kommenden Jahr. Der Sand selbst wird gereinigt und auf Aachener Spielplätzen wieder verwendet.
 
 
NOXX
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 23°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten
 
zu den aktuellen Nachrichten
Lokalnachrichten hören