Nachrichten vom 22.08.2017

Aachen

Mann nach Messer-Attacke lebensgefährlich verletzt

In der Aachener Innenstadt ist gestern Abend ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 19:15 Uhr wurde er auf dem Kaiserplatz mit einem Messer angegriffen. Mit schweren Verletzungen ist der Mann ins Krankenhaus gebracht worden. Der Täter ist laut Polizei erst geflüchtet, konnte dann aber später in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Gegen Ihn wird jetzt wegen versuchter Tötung ermittelt.
 
 

Aachen

Biefwahlunterlagen können ab heute online angefordert werden

In Aachen und der Städteregion laufen die Vorbereitungen für die Bundestagswahl Ende nächsten Monats. Ab heute können die Briefwahlunterlagen online bei der Stadt Aachen angefordert werden. Außerdem können die Briefwahlunterlagen auch weiter schriftlich beantragt werden - und zwar bis zum 22sten September, dem Freitag vor der Wahl. In Würselen werden beispielsweise seit letzter Woche schon rund 1.000 Briefwahlanträge bearbeitet.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
12°C / 24°C
Aachen
Verkehr
A4 4 km
Köln Richtung Heerlen/Aachen
 
Weitere Nachrichten
 
zu den aktuellen Nachrichten
Lokalnachrichten hören
  • 06:30h (22.8.2017)