• 20.04.2018 18:26
    Handgranate im Westpark gefunden

    Aachen (ots) - Im Uferbereich eines trocken gelegten Gewässers im Aachener Westpark wurde heute Nachmittag eine scharfe Handgranate aufgefunden. Durch die Polizei wurde der Bereich in Absprache mit dem Kampfmittelräumdienst weiträumig abgesperrt. Umliegende Straßen oder Häuser lagen jedoch außerhalb des Gefahrenbereiches und waren somit nicht betroffen. Die Granate selbst, deren Herkunft no...
 
 
 
 
 
 
  • 19.04.2018 12:37
    Korrektur zu....Kuriose Einsätze der Aachener Polizei

    Aachen (ots) - Mir ist beim ständigen Zuordnen der handelnden Personen Herr A) und Herr B) ein Fehler unterlaufen. Bitte korrigieren Sie die Sätze so (ab zweiter Absatz). Als die kam und den Sachverhalt aufnahm gaben Herr B) das Handy und Herr A) das Portemonnaie heraus. Nach Feststellung der Personalien und nachdem Herr B) sich verabschiedete, stellte Herr B) fest, dass aus dem Por...
 
 
 
  • 19.04.2018 10:57
    Vermeintlicher Helfer raubt Seniorin die Halskette und flieht unerkannt

    Aachen (ots) - Gestern Nachmittag (18.04.18) gegen 13.50 Uhr raubte in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße ein unbekannter Tatverdächtiger einer 90- jährigen Seniorin die Halskette. Zuvor hatte er sich als freundlicher Helfer ausgegeben und der gehbehinderten Dame mit Rollator in den Hausflur und zum Fahrstuhl geholfen. Hier bedrängte er sie körperlich und entriss ihr die Kette. ...
 
 
 
  • 19.04.2018 10:27
    Unfall mit Linienbus: Seniorin stürzt und wird leicht verletzt

    Aachen (ots) - Gestern Vormittag (18.04.2018, 10.00 Uhr) kam es an der Einmündung Kalverbenden und Robert-Schuman-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Eine 41-jährige Frau aus Herzogenrath wollte aus der Straße Kalverbenden heraus nach rechts in die Kapellenstraße einbiegen und übersah dabei einen von links kommenden Linienbus; es kam zum Unfall. Die...
 
 
 
  • 19.04.2018 09:34
    Kuriose Einsätze der Aachener Polizei: Von Antänzern und Scherzkeksen

    Aachen (ots) - Als Polizist erlebt man schon so einiges was den Mitmenschen so durch den Kopf geht. Wundern kann man sich im täglichen Dienst immer wieder. So auch dieser Tage bei zwei Einsätzen in der Aachener Innenstadt. Da wurden Beamte in der Nacht in eine Diskothek in der Pontstraße gerufen. Einen Raubüberfall habe es dort gegeben. Als die Beamten ankamen, standen sich - unter Aufs...
 
 
 
  • 19.04.2018 09:19
    Unfall auf der L50: zwei Pkw prallen gegen Baum

    Baesweiler (ots) - Bei einem Unfall zwischen Siersdorf und Setterich wurde gestern Nachmittag (18.04.2018, 15.00 Uhr) ein 52-jähriger Autofahrer aus Heinsberg nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Er war auf der Schmiedstraße (L 50) in Richtung Setterich unterwegs und befand sich in einer Fahrzeugschlange hinter einem Traktor. Kurz vor dem Ortseingang Setterich wollte er nach l...
 
 
 
 
 
 
  • 18.04.2018 09:53
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei sind am Freitag nicht besetzt

    Aachen (ots) - Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Aachener Polizei sind am Freitag, 20. April 2018, nicht besetzt. Betriebsausflug. Im Beamtendeutsch: Tag zur Förderung der Betriebsgemeinschaft. Letztere ist zwar optimal, dennoch nutzen wir den Tag in Maastricht und Valkenburg (NL) dann eben zur Förderung der grenznachbarschaftlichen Beziehungen. Nicht aufschiebbare Anfragen bitt...
 
 
 
 
 
Am Wochenende
mit Marcel Pfüller
Nachricht schreiben
Wetter
11°C / 25°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten