• 19.10.2018 16:00
    Aktuelle Warnmeldung vor falschen Polizeibeamten: Dutzende Betrugsversuche am Telefon

    Aachen/Städteregion (ots) - In den vergangenen Tagen häufen sich erneut die Betrugsversuche am Telefon, bei dem sich die Täter als Polizeibeamte ausgeben. Mit erfundenen Sachverhalten über angebliche Einbrecherbanden und bevorstehenden Einbrüchen, versuchen sie vornehmlich ältere Menschen zu verunsichern und eine Übergabe von deren Bargeld und Wertsachen zu initiieren. Dabei gehen die Täte...
 
 
 
  • 19.10.2018 14:19
    Kripo sucht Zeugen

    Alsdorf (ots) - Die Kripo sucht Zeugen nach einem Vorfall in der Nacht vom vergangenen Freitag, 12.10. auf Samstag, 13.10.2018 im Bereich Kellersberger Hof. In einem dortigen Haus hatten mehrere Freunde am Samstagmorgen gegen 00.30 Uhr zusammengesessen als sie auf dem Parkplatz vor dem Haus Krach hörten. Als sie nachschauten, sahen sie dort zwei Männer an ihren Autos stehen. Als sie di...
 
 
 
  • 19.10.2018 13:48
    Hambacher Forst: Polizeieinsatz nach Einbruch in Häuser

    Kerpen-Manheim / Aachen (ots) - Polizeieinsatz gestern Nachmittag in Kerpen-Manheim. Nach Angaben des Werkschutzes der RWE Power AG habe man mehrere Personen in Manheim festgehalten, die in leer stehende Häuser eingebrochen waren. Zudem sollen die Personen einen dort abgestellten Container des Unternehmens aufgebrochen haben. Noch während die Polizei den Sachverhalt vor Ort abklärte ...
 
 
 
  • 18.10.2018 11:40
    Zwei Verletzte nach Unfall

    Aachen (ots) - Gestern Nachmittag (17.10.2018, 14.25 Uhr) kam es auf der Venwegener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt wurden. Eine 62-jähriger Aachener war in seinem Pkw Richtung Venwegen unterwegs und verlor nach eigenen Angaben während eines Überholmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß mit dem entgegenkomm...
 
 
 
 
 
 
  • 16.10.2018 14:19
    Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

    Alsdorf (ots) - Verkehrsunfall am Morgen auf dem Kurt-Koblitz-Ring. Gegen 10 Uhr wurde dort ein 14-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Ein Autofahrer (78 Jahre) hatte das Kind beim Abbiegen vom Heggeströfer auf den Kurt-Koblitz-Ring übersehen und erfasst. Der 14-Jährige hatte mit seinem Fahrrad den Kurt-Koblitz-Ring aus Richtung An der Gesamtschule in Richtung Am Heggeströfer überquere...
 
 
 
  • 16.10.2018 11:56
    Versuchter Raubüberfall auf Seniorin; resolute Passanten helfen

    Eschweiler (ots) - Einige resolut handelnde Passanten haben gestern Abend in der Englerthstraße einen Raubüberfall auf eine 80 Jahre alte Seniorin verhindert. Nicht nur das: Sie hielten den Räuber auch noch so lange fest, bis die Polizei kam. Hut ab! Die Seniorin kam mit ein paar kleinen Schrammen und einem gehörigen Schreck davon. Um 18.20 Uhr hatten die Passanten beobachtet, wie die Da...
 
 
 
  • 16.10.2018 10:40
    Pkw- Brand in Büsbach - Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

    Stolberg (ots) - Letzte Nacht (16.10.18) gegen 1.05 Uhr brannte ein in einer Hauszufahrt geparkter Pkw in der Straße "Atzenach" komplett aus. Die Flammen sprangen vom Fahrzeug auf die Garage und das Inventar über, das Wohnhaus selber und die Anwohner blieben unversehrt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand laut dem Geschädigten ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro. Es besteht ...
 
 
 
  • 16.10.2018 02:04
    Räuberische Erpressung

    Aachen-Eilendorf (ots) - Die beiden männlichen Geschädigten (20 und 22 Jahre) hielten sich im Bereich des Wendehammers vor dem Friedhof Eilendorf auf. Dort wurden sie von einer sechsköpfigen Personengruppe angesprochen. Mehrere Personen aus dieser Gruppe zückten dann Messer sowie eine Schusswaffe und forderten die Geschädigten zur Herausgabe von Bargeld auf. Ihnen wurden von den Geschädig...
 
 
 
 
 
Am Wochenende
mit Patrick Rickert
Nachricht schreiben
Wetter
5°C / 15°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten