• 23.09.2017 01:10
    drei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Baesweiler (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Baesweiler wurden am Freitagabend gegen 19:30 Uhr drei Personen verletzt. Der 15jährige Fahrer eines Motorrollers und sein 16jähriger Sozius befuhren den Urweg und wollten an der Kreuzung Ludwig-Erhard-Ring geradeaus in die Max-Planck-Straße weiterfahren. Dabei missachtete der aus Geilenkirchen stammende Rollerfahrer die Vorfahrt eines 35jährige...
 
 
 
  • 22.09.2017 14:10
    Einbrüche in Kindergärten

    Eschweiler (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag gab es Einbrüche in Kindergärten in der Klinkgasse in Weisweiler und auf der Wilhelmshöhe in Hücheln. Die Täter erbeuteten ein Notebook, einen digitalen Bilderrahmen, mehrere Kameras und einen Musikverstärker. In Hücheln drangen die Einbrecher noch in die benachbarte Pfarrei ein. Hier durchwühlten sie einen Schrank. Ob sie Beute machten, ist ...
 
 
 
  • 22.09.2017 13:40
    Kurios: Polizei und Abkürzungen; BBiHZVO

    Aachen (ots) - Wir sind ja bekannt für unsere tollen Abkürzungen im Berufsall-tag. Zum Beispiel sehen Sie draußen den Fustkw (Funkstreifenkraftwagen), darin sitzen PVB (Polizeivollzugsbeamte), die stehen vor einem Haus und führen eine SMO (Schutzmaßnahme Objekt) durch, weil dort z.B. eine GP (gefährdete Person) wohnt. Aber auch wir lernen und dieser Richtung nicht aus. Dafür gibt es ...
 
 
 
  • 22.09.2017 13:13
    Polizeihubschrauber kreiste über Erkensruhr

    Simmerath (ots) - Gestern (Donnerstag) am späten Nachmittag kreiste der Polizeihubschrauber über Erkensruhr und Einruhr. Starke Kräfte suchten eine Frau, die angekündigt hatte, sich das Leben nehmen zu wollen. Die Frau wurde später gefunden. Sie kam in ein Krankenhaus. (pk)
 
 
 
  • 22.09.2017 13:09
    Nach Verunglimpfung und Körperverletzung ermittelt der Staatsschutz

    Eschweiler (ots) - Nachdem ein 40-jähriger Mann einen 19-jährigen Mann aus Eschweiler mit einer Eisenstange geschlagen hat und auch noch rassistisch beschimpft hat, ermittelt der Aachener Staatsschutz. Der 40-Jährige, der sich ohne festen Wohnsitz in Eschweiler aufhält, wurde festgenommen. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt. Er musste in einem Rettungswagen behandelt werden. Angefa...
 
 
 
  • 21.09.2017 13:08
    Wasserrohrbruch brachte Marihuana-Plantage zum Vorschein; Mieter festgenommen

    Eschweiler (ots) - Nach einem Wasserrohrbruch in einem Haus in der Eduard-Mörike-Straße wurden in zwei Wohnungen Marihuana Plantagen entdeckt. Etwa 200 Pflanzen stellte die Polizei sicher. Die Beamten nahmen einen 40-jährigen Bewohner fest. Dessen Wohnungstür hatten die Polizisten zuvor mit Einverständnis des Hausbesitzers eingetreten. Der Mann hatte auf Klingeln nicht geöffnet und sich ...
 
 
 
  • 21.09.2017 11:03
    Zwei Frauen nach Einbrüchen festgenommen

    Aachen (ots) - Mittwochnachmittag haben Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Heinzenstraße zwei Einbrecherinnen festgenommen und wenig später der Polizei übergeben. Zwei junge Männer waren nach Hause gekommen und hatten die 19 und 21 Jahre alten Frauen im Hausflur getroffen. Die wollten flüchten, wurden aber von den Hausbewohnern so lange festgehalten bis die Polizei kam. Die Beamt...
 
 
 
  • 20.09.2017 15:18
    Aufmerksame Zeugen überführen Autoknacker

    Alsdorf (ots) - Während eines Hundespaziergangs fiel einem Pärchen aus Alsdorf heute Nacht (20.09.2017, 00.13 Uhr) ein Mann in der Cäcilienstraße auf, der sich, durch die Beifahrertüre gebeugt, im Innenraum eines Opel Smart zu schaffen machte. Durch ein lautes Aufbellen des Tieres schrak der Mann hoch, erblickte das Paar und verließ sichtbar erschrocken, so deren Aussagen, den Ort des Gesc...
 
 
 
  • 19.09.2017 18:36
    Polizeieinsatz im Hambacher Forst - Polizei schützt Räumung von Barrikaden auf Waldwegen

    Aachen/Hambach/Morschenich (ots) - Heute (19.09.2017) waren Kräfte der Einsatzhundertschaften Aachen und Recklinghausen sowie weitere Einsatzkräfte im Hambacher Forst eingesetzt, um die von der RWE Power AG durchgeführte Räumung von Barrikaden zu schützen. Durch massive Hindernisse aus Gehölz, Stacheldraht, Metallstangen und Geäst waren Wege, die insbesondere auch als Rettungswege fungieren,...
 
 
 
 
 
Am Wochenende
Nachricht schreiben
Wetter
7°C / 20°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten