• 19.09.2017 18:36
    Polizeieinsatz im Hambacher Forst - Polizei schützt Räumung von Barrikaden auf Waldwegen

    Aachen/Hambach/Morschenich (ots) - Heute (19.09.2017) waren Kräfte der Einsatzhundertschaften Aachen und Recklinghausen sowie weitere Einsatzkräfte im Hambacher Forst eingesetzt, um die von der RWE Power AG durchgeführte Räumung von Barrikaden zu schützen. Durch massive Hindernisse aus Gehölz, Stacheldraht, Metallstangen und Geäst waren Wege, die insbesondere auch als Rettungswege fungieren,...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  • 19.09.2017 12:45
    Nach Feuer an Bauernhof: Polizei sucht Zeugen

    Aachen (ots) - Nach dem Brand des Bauernhofes gestern Abend und den am Morgen abgeschlossenen Löscharbeiten haben die Brandermittler der Aachener Kripo ihre Arbeit aufgenommen. Um die Brandursache zu klären haben sie Brandsachverständige des Landeskriminalamtes in Düsseldorf eingeschaltet. Mit ihnen zusammen waren sie am Brandort. Auch wenn die Brandursache bislang ungeklärt ist, su...
 
 
 
  • 19.09.2017 10:51
    Schöne Geschichten auch im Polizeialltag; Bambi mit Namen Bee wird groß und stark

    Stolberg (ots) - Vielfach sind es die schönen Geschichten, die den Alltag der Polizistin und des Polizisten im Streifendienst aufhellen. Eine solche handelt von einem Rehkitz, das Ende Mai, wahrscheinlich gerade einmal ein Tag alt, unterkühlt und total geschwächt, direkt auf einer Bahnstrecke gefunden wurde. Heute, drei Monate später, geht es Bee, wie die Polizisten das Kitz tauften, gut...
 
 
 
  • 18.09.2017 13:28
    Auffälliges Wochenende in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer; 13 Blutproben

    StädteRegion Aachen (ots) - Eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Alkohol und Drogen am Steuer hat die Polizei am Wochenende festgestellt. Insgesamt wurde 13 Autofahrern in der Region der Führerschein abgenommen. Zehn Mal wegen Alkohol am Steuer, drei Mal, weil sie Betäubungsmittel konsumiert hatten und dann gefahren waren. Einige von ihnen hatten förmlich "aufgezeigt" während sie mit ihre...
 
 
 
  • 17.09.2017 19:11
    Motorradkontrollen in der Eifelregion

    Aachen/Eifelregion (ots) - Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit haben heute (17.09.2017) über ein Dutzend Beamte der Aachener Polizei Motorradkontrollen in der Eifelregion durchgeführt. Am sog. "Linksrheinischen Qualitätszirkel" sind auch die Kreispolizeibehörden Düren und Euskirchen beteiligt. Neben der Ahndung von allgemeinen Verkehrsverstößen wurden auch technische Überprüfungen der Fahrze...
 
 
 
  • 16.09.2017 16:14
    Kajak-Fahrer ausfindig gemacht - Nachtrag zur Meldung vom 15.09.17;23.29 Uhr

    Simmerath/Hammer (ots) - Dank verschiedener Hinweise aus der Bevölkerung konnte das Kajak einem Ortsansässigen zugeordnet werden. Dieser wurde zwar nicht erreicht, er meldete sich jedoch zwischenzeitlich eigenständig bei der Polizei. Er war mit dem Kajak verunfallt, war aus eigener Kraft aus dem Wasser der Rur geklettert, musste jedoch sein Boot zurück lassen. Dieses wurde später bekannte...
 
 
 
  • 15.09.2017 23:29
    Kayak auf der Rur angeschwemmt - wer kann Hinweise geben?

    Simmerath/Hammer (ots) - Am heutigen Abend wurde durch einen Spaziergänger im Bereich Hammer auf der Rur ein recht neuwertiges, blaues, jedoch beschädigtes Kayak festgestellt. Das Gefährt scheint einen Unfallschaden zu haben. Um möglichst auszuschließen, dass der Besitzer ebenfalls verunfallt ist, wird aktuell mit zahlreichen Kräften der Feuerwehr und der Polizei der Bereich abgesucht. ...
 
 
 
 
 
Die Nacht
mit Andreas Grunwald
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 19°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten