• Nachrichten
  • Kontakt
  • Musik
  • Unterhaltung
Unsere Musikstreams
Webradio
  • Streams
  • Playlist
  • Neue Musik
 


Stichwahl zur Städteregionsrätin/zum Städteregionsrat

Am 18. November wählen wir einen neuen Städteregionsrat oder eine neue Städteregionsrätin. In der Stichwahl treten Tim Grüttemeier (CDU) und Daniela Jansen (SPD) gegeneinander an. Hier könnt Ihr Euch nochmal die Interviews mit den beiden anhören. Am 18. November berichten wir ab 18 Uhr live über den Ausgang der Stichwahl.
Interview Daniela Jansen, SPD
 
Interview Tim Grüttemeier, CDU
 
Tim Grüttemeiers Reaktion auf die Stichwahl
 
Daniela Jansens Reaktion auf die Stichwahl
 
 
 
 

Die Antenne AC-Parkengel zahlen Euren Parkschein

Die Antenne AC-Parkengel sind wieder da! Bis zum 17. November ziehen sie durch die Straßen der Region, um Euch vor Knöllchen zu schützen. Wo sollen unsere Parkengel hinkommen? Schickt uns schon jetzt Eure Vorschläge an parkengel@antenneac.de! Mit freundlicher Unterstützung vom Hyundai Business Center im Autohaus Rudolf Sazma in Eschweiler.
 
 

Antenne AC präsentiert: THE DOME

THE DOME is back! Wir präsentieren die Mega-Party am 30. November in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Schon in den 90ern ging da die allererste Show von THE DOME über die Bühne. Zum Line-Up gehören diesmal u.a. Rea Garvey, Lena, Anne-Marie, Lukas Graham, Namika, Alvaro Soler und Revolverheld. Die Tickets und VIP-Tickets gewinnt Ihr auf Antenne AC, also einschalten!
 
 
 

20 Jahre Lichtblicke – Das Jubiläumsprojekt

Es gibt was zu feiern: Unsere Aktion Lichtblicke, die in Not geratene Kinder und Jugendliche aus NRW unterstützt, wird 20 Jahre alt. Die Aktion Lichtblicke sagt DANKE, weil ihr uns von Anfang an so engagiert unterstützt, dass ein solcher Erfolg überhaupt möglich ist. Deshalb steht ihr beim Lichtblicke-Jubiläumsprojekt auch im Vordergrund: Schickt uns eure Vorschläge und sagt uns, wo aus eurer Sicht finanzielle Hilfe dringend gebraucht wird. Braucht euer Kindergarten ein neues Klettergerüst, benötigt euer Jugendzentrum einen neuen Kicker oder habt ihr eine andere Idee, wo Lichtblicke dringend helfen sollte? Dann bewerbt euch für das Lichtblicke-Jubiläumsprojekt.
Downloads
 
 

Antenne AC präsentiert: Weihnachtscircus Aachen

Der Aachener Weihnachtscircus ist wieder da! Vom 21. Dezember bis 6. Januar wird ein komplett neues Programm auf dem Bendplatz präsentiert. Feiert mit dem schnellsten Jongleur der Welt, mit Clowns und mutigen Artisten!
 
 
 

Antenne AC Service: So nutzt ihr die Brückentage 2019

Entspannt am Strand einen Drachen steigen lassen oder doch lieber zu Hause auf der Couch surfen? Wer seine Urlaubstage in 2019 clever verplant, kann mit Hilfe der Brückentage auf ein entspanntes neues Jahr hoffen. Wir verraten euch, wo ihr am besten Brücken baut. 
Bild: Agentur Tillmanns
 
 

Die Kino-News - präsentiert von „Eden-Palast“ und „Capitol Lounge Kino“

Zwei Kinos mit unheimlich viel Flair: Das Traditionshaus Eden Palast und das Lounge-Kino Capitol!

Jede Woche hört Ihr - nur auf Antenne AC - die Highlights aus beiden Häusern.
 
 

Antenne AC präsentiert: Beste Shows & Konzerte hier bei uns

Wir präsentieren Euch die Tourtermine von Álvaro Soler, den Ehrlich Brothers, Paul Panzer, René Marik, Atze Schröder, Mundstuhl und Michael Patrick Kelly. Sichert Euch jetzt Eure Tickets!
 
 
 

Antenne AC bei WhatsApp

Ihr möchtet uns etwas mitteilen? Gerne auch über WhatsApp! Wir freuen uns über Eure Meinung, Grüße, Stau- und Blitzermeldungen oder Themenvorschläge. Schickt uns gerne auch Bilder, Videos und Sprachnachrichten an die 02405/42560!
 
 

NEU in den Kinos in Aachen und der Region

PHANTASTISCHE TIERWESEN 2 GRINDELWALDS VERBRECHEN ist die Fortsetzung des Harry-Potter-Spinn-Off. Teil 1 spielte 800 Millionen Dollar ein, jetzt sollen es insgesamt fünf Teile werden. Außerdem neu im Kino: Die Beziehungskomödie WAS UNS NICHT UMBRINGT.
 
 

Unsere Comedy-Camp-Tour 2018

Im Herbst habt Ihr wieder gut lachen: Denn dann geht traditionell das Comedy-Camp der NRW-Lokalradios wieder auf Tour! Zum 13. Mal in Folge kommen die besten und beliebtesten Comedians Deutschlands zusammen und zeigen live auf der Bühne alles, was Lust und Laune macht. Sichert Euch jetzt Eure Tickets!
 
 

Wo und wie kann ich Antenne AC empfangen?

Antenne AC sendet von gleich vier Standorten: Aus Aachen (Karlshöhe), Stolberg (Donnerberg), Simmerath (Lammersdorf) und Monschau. Damit Ihr uns im gesamten Großraum Aachen und in der Eifel gut empfangen könnt. Mit unseren vier Frequenzen erreichen wir mehr als 1,5 Mio. Menschen weit über die StädteRegion Aachen hinaus. Unsere Studios sind am Flugplatz Aachen-Merzbrück.
 
 
Am Vormittag
Nachricht schreiben
Wetter
-1°C / 10°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Köln - Dortmund
 
Webcam
 
Antenne AC Team
Fenja Oehmichen
 
 
lichtblicke