Aktuell vom 25.06.2017

Harry Potter 20 Jahre danach


Timo Schnitzer

Am 26. Juni 1997 ist der erste Potter-Band veröffentlicht worden und hat sich dann zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.

Der Zauberlehrling hat seine Schöpferin Joanne K. Rowling schwer reich gemacht. Sie ist die erste Schriftstellerin die mit ihrem Werk mehr als eine Milliarde US-Dollar verdient hat. Sieben Bände umfasst die Saga. Eine Fortsetzung als Theaterstück «Harry Potter und das verwunschene Kind» ist im vergangenen Jahr in London uraufgeführt worden.

Scheint als wäre damit alles erzählt - aber natürlich geht da immer noch was. Timo Schnitzer hat die Geschichte ein bisschen weitergesponnen.

 
 


Am Wochenende
mit Susanne Makarewicz
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 22°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln