Aktuell vom 23.07.2018

Ed Sheeran auf Schalke


Katharina te Uhle und Kevin Zimmer

Es war ein monatelanges Hin und Her mit dem Ed Sheeran-Konzert bei uns in NRW. Ein geplanter Konzert-Termin auf dem Flughafen Essen/Mülheim musste gecancelt werden, ebenso wie die angedachte Alternative auf dem Düsseldorfer Messegelände. Bei dem ersten gab es Ärger wegen des Vogelschutzes. Der Ausweichort Düsseldorf wurde von Politikern verhindert, weil 100 Bäume hätten gefällt werden müssen.

Gestern hatte das Warten ein Ende. Ed Sheeran ist in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen aufgetreten. Es war das erste von zwei Konzerten, dass er auf Schalke gibt. Unsere Reporterin war dabei. Mehr dazu gab es AM VORMITTAG mit Katharina te Uhle und Kevin Zimmer.

 
 


Am Mittag
mit Kevin Zimmer und Katharina te Uhle
Nachricht schreiben
Wetter
15°C / 28°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Köln - Dortmund