Künstlerbesuch: Johannes Oerding

Johannes Oerding

Songwriter und Musiker Johannes Oerding hat sein fünftes Studioalbum veröffentlicht. Uns hat er im Studio besucht.

Mit seinem Hit "Alles brennt" ist Johannes Oerding bekannt geworden. Erstmals schaffte er es damit in die Top 3 der Albumcharts. Jetzt hat der Musiker sein neuestes Album veröffentlicht.

"Kreise" ist das fünfte Studioalbum für den Songwriter, der regelmäßig im Abstand von rund zwei Jahren eine Platte herausbringt. Fragt man Johannes Oerding nach seinem neuen Album, dann ist er "wieder einen Schritt zurück zu den Anfängen" gegangen und habe mehr live mit der Band eingespielt. Diesmal geht es nicht nur um klassische Themen wie Liebe, Unterwegssein und Sehnsucht. Erwachsener und politischer sei er geworden, sagt Oerding.

Johannes Oerding hat uns im Studio besucht. Stefan Margenfeld hat mit ihm gesprochen.

 
 


Die Nacht
mit Sven Sandbothe
Nachricht schreiben
Wetter
13°C / 24°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln