• Nachrichten
  • Kontakt
  • Musik
  • Unterhaltung
Unsere Musikstreams
Webradio
  • Streams
  • Playlist
  • Neue Musik
 


„Herbert hautnah – Das Grönemeyer Exklusivkonzert“

Herbert Grönemeyer geht ab März auf große Tour – und ihr könnt ihm vorher ganz nah sein. Ende Februar gibt es ein exklusives Konzert für eine Handvoll Hörer. Herbert Grönemeyer gibt in einem ganz intimen Rahmen Einblicke in seine neue Tour, eine „Live-Generalprobe“ mit den Songs aus dem neuen Album „Tumult“ - und natürlich wird auch der ein oder andere Klassiker dabei sein. Die Gewinner bekommen das Komplettpaket: An – und Abreise, 2 Hotelübernachtungen und natürlich das Konzert.
Ihr könnt euch ab dem 16. Februar rund um die Uhr bewerben und uns verraten, warum ausgerechnet ihr zum Konzert wollt. Mit etwas Glück rufen wir zurück und ihr erlebt Herbert Grönemeyer hautnah!
Die landesweite Hotline: 01371/ 36 50 50 (14 ct/Anruf Festnetz – mobil mehr)
 
 

Antenne AC präsentiert: Beste Shows & Konzerte hier bei uns

Wir präsentieren Euch die Tourtermine von Álvaro Soler, den Ehrlich Brothers, Paul Panzer, René Marik, Atze Schröder, Mundstuhl und Michael Patrick Kelly. Sichert Euch jetzt Eure Tickets!
 
 
 

Die Kino-News - präsentiert von „Eden-Palast“ und „Capitol Lounge Kino“

Zwei Kinos mit unheimlich viel Flair: Das Traditionshaus Eden Palast und das Lounge-Kino Capitol!

Jede Woche hört Ihr - nur auf Antenne AC - die Highlights aus beiden Häusern.
 
 

Antenne AC Service: Was tun bei einem Parkschaden?

Ein Mal vor, ein Mal zurück und schon ist es passiert. Ein Parkschaden ist im Eifer des Rangiergefechtes schnell mal passiert. Oft sind es auch nur kleine Schäden. Dennoch darf ein Parkunfall nicht einfach ignoriert werden. Wir verraten euch, was zu tun ist.
Bild: Agentur Tillmanns
 
 

Die beste Comedy: Jürgen B. Hausmann – täglich auf Antenne AC

„Wie jeht et? Et jeht!“ – Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann hört Ihr jeden Morgen nur bei uns. Erlebt den gebürtigen Alsdorfer mit seinen Alltagsweisheiten und Anekdoten, exklusiv auf Antenne AC!
Radiotrailer
 
 
 

NEU in den Kinos in Aachen und der Region

Mit ALITA BATTLE ANGEL kommt ein episches Abenteuer über Hoffnung und Selbstbestimmung in die Kinos. Als Alita (Rosa Salazar) ohne jede Erinnerung daran, wer sie ist, in einer fremden Welt der Zukunft erwacht, wird sie von Ido (Christoph Waltz) aufgenommen. Außerdem neu im Kino: SWEETHEARTS und DER CLUB DER ROTEN BÄNDER WIE ALLES BEGANN.
 
 

Wo und wie kann ich Antenne AC empfangen?

Antenne AC sendet von gleich vier Standorten: Aus Aachen (Karlshöhe), Stolberg (Donnerberg), Simmerath (Lammersdorf) und Monschau. Damit Ihr uns im gesamten Großraum Aachen und in der Eifel gut empfangen könnt. Mit unseren vier Frequenzen erreichen wir mehr als 1,5 Mio. Menschen weit über die StädteRegion Aachen hinaus. Unsere Studios sind am Flugplatz Aachen-Merzbrück.
 
 
Am Wochenende
mit Nina Tenhaef
Nachricht schreiben
Wetter
4°C / 16°C
Aachen
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Antenne AC Team
Katrin Mainz
 
 
lichtblicke